Privatschule
Neue Lernwelt

Für eine erfolgreiche und glückliche Schulzeit!

Informationsabend

13. März 2024 um 18.30 Uhr 

Ein Ort, um gemeinsam zu lernen und zu wachsen

Unsere SchülerInnen gestalten aktiv ihren Schul-alltag mit, indem sie gemeinsam mit Lehrkräften und Eltern Themen und Projekte festlegen. Die Natur dient uns als häufiger Lern- und Bewegungsraum, wobei unser Standort bewusst in unmittelbarer Nähe von Wiese, Wald und Wasser gewählt wurde.

Kreativität im Denken und Handeln bildet einen zentralen Bestandteil unseres Bildungskonzeptes. Intellektueller und künstlerischer Ausdruck werden in SchülerInnenarbeiten vereint, um eine ganzheitliche Bildung zu fördern.

Wieso Neue Lernwelt ?

Ich entschied mich für den Lehrerberuf, weil mich das natürliche Interesse, der Gwunder der Kinder fasziniert. Mein Ziel ist es, durch positive Erfahrungen die Freude am Lernen zu steigern und sie auf ihrem Weg zu selbstbewussten, kritisch denkenden Menschen zu begleiten.
Die Neue Lernwelt ist für mich eine persönliche Bereicherung. Die Arbeit im engagierten Team macht Spass und ist motivierend. Mein Beruf fordert mich immer wieder heraus und hält mich agil.

Christine Werder

Primarlehrerin

Tagesschule

Die Schüler werden ganztags von 8.00 Uhr bis 15.15 Uhr (Mo, Di, Do) und halbtags von 8.00 Uhr bis 12.15 Uhr (Mi, Fr) betreut.

Sprachen

Unterschiedliche Sprachen zu beherrschen, ist wichtig. Unsere Lehrkräfte können Muttersprachlich Deutsch, Französisch und Englisch.

BYOD

Wir stellen einen Laptop zu Verfügung, aber wer sein gewohntes Gerät schätzt, darf dieses gerne mitbringen.

Klassengrösse

max 8 SchülerInnen = min. 1 Lehrperson
Dieser grosse Betreuungsschlüssel ist Teil des Erfolgs. Unmittelbares Feedback stärkt das Selbstvertrauen.

Hausaufgaben

Bis zur 4. Klassen sind die Hausaufgaben integriert.

BIO und frische Küche

Fleisch vom Metzger und Gemüse vom BioEschenhof in der Küche ist uns wichtig. Wir legen Wert auf eine gesunde Ernährung.

Jedes Kind hat das Anrecht auf eine glückliche und erfolgreiche Schulzeit!

Danielle Conrad - Schulleiterin